ACHTUNG: Wir sind nicht in der Lage, den gesamten Inhalt der Plattform manuell zu übersetzen, da die Plattform sehr schnell wächst. Der Inhalt wird in senglisch eingegeben und automatisch übersetzt. Wir entschuldigen uns, wenn es Fehler im Text gibt, die durch automatische Übersetzung verursacht werden. Da wir versuchen, der wachsenden internationalen Gemeinschaft der Oziway-Nutzer zu helfen, halten wir es für wichtiger, die Inhalte in vielen Sprachen vielen Menschen zu liefern, zumindest in einer Weise, die meistens richtig ist (auch wenn es Fehler hat), als viele Menschen wegzulassen. Wir werden versuchen, die offensichtlichsten Übersetzungsfehler zu beheben.
FAQ - Frequently Asked Questions
On this page you will find the most commonly asked questions, and their answers
Customers
How to pay for an order
If you are a Customer and you made a purchase, you will need to pay for it directly to the Seller. If the product requires shipment, wait for the Seller to inform you about the Transport price. Login to your Dashboard and go to Messages where you will receive a message from the Seller. The Messages application has translation functionality so even if the Seller speaks a different language, you can communicate. The Seller will send you information about payments. You can pay using the Oziway Wallet, or any other method that the Seller prefers. Paying with the Oziway Wallet is safer, because the Seller will need to withdraw the money that is in their Oziway Wallet, and so you have time to send a complaint if the Product is not delivered. If you want to pay with Oziway Wallet, you need to top it up first. To do so, login and go to the Wallet application, and use the DEPOSIT button . You will be redirected to the chosen payment method gateway (website)
Häufig gestellte Fragen zu häufig gestellten Fragen
Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und deren Antworten
Kunden
Wie man für eine Bestellung bezahlt
Wenn Sie Kunde sind und einen Kauf getätigt haben, müssen Sie diese direkt an den Verkäufer zahlen. Wenn das Produkt versandt werden muss, warten Sie, bis der Verkäufer Sie über den Transportpreis informiert. Melden Sie sich in Ihrem Dashboard an und gehen Sie zu Nachrichten, wo Sie eine Nachricht vom Verkäufer erhalten. Die Messages-Anwendung verfügt über Übersetzungsfunktionen, so dass Sie auch dann kommunizieren können, wenn der Verkäufer eine andere Sprache spricht. Der Verkäufer wird Ihnen Informationen über Zahlungen zusenden. Sie können mit der Oziway Wallet oder einer anderen Methode bezahlen, die der Verkäufer bevorzugt. Bezahlen mit dem Oziway Wallet ist sicherer, weil der Verkäufer muss das Geld, das in ihrer Oziway Wallet ist, und so haben Sie Zeit, eine Beschwerde zu senden, wenn das Produkt nicht geliefert wird. Wenn Sie mit Oziway Wallet bezahlen möchten, müssen Sie es zuerst aufladen. Um dies zu tun, melden Sie sich an und gehen Sie zur Wallet-Anwendung, und verwenden Sie die SCHALTFLÄCHE DEPOSIT . Sie werden zum gewählten Zahlungsmethoden-Gateway (Website) weitergeleitet.
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Who delivers the products to you
The Seller delivers the items to you. The contact details to the Seller are on the item card [Seller Details], you can also write to the Seller using the Messages application which has a built in translation functionality, this will make things easier even is the Seller speaks a different language
Why can I not pay for items online immediately after the purchase
Only some items (like Digital products) are available with the immediate online payment option. For the rest of the items, You need to pay the Seller with the Oziway Wallet application, or by Wechat, PayPal, Bank transfer, Cash, or other methods that are preferred by the Seller. Negotiate with the Seller how to pay
How much does it cost to make a payment in the Oziway system?
Just like with Withdrawals (payouts), we also need to cover the costs of Deposits (Payins, Payments to us, you making a payment to the Oziway system). For this, we need to charge an administration fee of 5% of the amount being paid.
The paid amount will be increased by the administration fee. We need this fee to pay for costs of payment gateways or banks that charge us this fee
example:
column #1: Amount you want to pay to the Seller
column #2: Administration fee
column #3: Amount that you will actually pay
#1 | #2 | #3 |
100 USD | 5 USD | 105 USD |
Is Oziway a safe marketplace
As with all internet ecommerce marketplaces, you should take precaution who you send money to. Try to deal with Sellers who have the best reputation
To increase the chance of positive Customer experience, we have introduced 3 tools to help the Customers
1) the Customer Protection Programme, where we release the funds to the Seller after we know, that you received your item 2) the Verified Seller Programme where a Seller will have the Verified Seller icon, after he sends us all formal documents and photos of the factory or office, to prove that they are running a legitimate business 3) the Promoters promote those Sellers which they know are safe (they have promoted these Sellers before and have received commissions). This is unique in Oziway. See on Oziway which Promoters promote which Products
What is the Customer Protection Programme
You can buy any product or service listed with Oziway, and pay directly to the Seller using a Bank transfer or other means. However, if you would like to pay using the Oziway Wallet for these products, you can do so, and in such cases, we will release the money to the Seller after we are sure that You received the Product. Even though the items will be delivered by the Seller of the product, we will need to know from you when You receive the item. If you do not tell us about the status of the delivery, we will assume that you received it after 7 days of estimated delivery time. Tell us if there is a problem with the delivery.
To increase the chance of positive Customer experience, we also advise Sellers to join our Verified Seller programme. For a Seller to be verified, they need to send us all formal documents and photos of the factory, to prove that they are running a legitimate business
All users
How to withdraw money from your Oziway Wallet
To withdraw money you have to login to your account on Oziway and then from the Promoter menu, click on the Oziway Wallet application
In the Wallet application, click on Withdraw
Then, enter the amount to withdraw, choose the method of payment (bank account, PayPal, WeChat or Western Union, Revolut), and enter the account details
If you want to withdraw to a bank account, its important the account number is in an IBAN format (with the 2 letter country code in the beginning of the number)
If you are not sure how to fill out the withdrawal form, contact us using the Chat function, or the Messaging module to the Administrator
How to withdraw money to a different bank account
If you want to receive a payout to a different email address (in Paypal) or a different mobile number (in WeChat) then the one which is registered with us, then on the Payout Request Form you can enter this data in the comments field. Please note that such payout requests might take longer to be fulfilled, since we have to verify the data
How long does it take for Oziway to pay me the money
It depends on how the payment is to be made. With bank transfers, this takes from 3 to 5 days. With PayPal it should take less. With WeChat it also is pretty quick. We need to verify all payments before sending the request to the bank. Please remember that we make payments once per month at the end of the calendar month. Payment requests should be made 7 days before the end of the month, for us to send them in that month
Do you take taxes from my withdrawal request
We don’t need any contract with you in order to pay you out. We also do not decrease your payout to pay taxes. If you are an Australian resident then we will need this information from you including your ABN (Australian Business Number) or TFN (Tax File Number). If you are a resident of any other country then we will need to know this. This is all done during your first withdrawal request (we need to verify your tax residency – in which country you pay taxes). This will not last more than several days. You will need to pay taxes in your country and you can use the tax reports on your business dashboard to fill out your own tax forms. We will not help you here
How much does it cost to get the withdrawal request paid out
We need to take 5% from the payout, this is the administration fee. We have to pay for the external payment company, like Transferwise.com for example for bank transfers. For Western Union payouts, the cost is 10%. Every time you request a withdrawal and choose a Payment method, you will see the cost of the operation
example:
column #1: Amount you request to withdraw
column #2: Administration fee
column #3: Amount that you will receive
#1 | #2 | #3 |
100 USD | 5 USD | 95 USD |
Promoters
How Much Can a Promoter Earn with Oziway
It depends on two things:
- How well you promote your website or the items
- How well you grow your organization
But from our experience, we feel confident that Promoters that follow our steps should earn 50 USD per month or more, just on the small retail transactions. And then there are the large wholesale transactions which are worth a lot more money
In Oziway, you can receive an Active Commission and a Passive Commission. Grow your organization, invite others, and when you hear that someone needs an Item which is available on Oziway, invite them to buy the item from Your Oziway website
By promoting your website and the Items published there, you will earn an Active Commission from the generated sales. By growing your organization (so that others earn an Active Commission), you will earn a Passive Commission
Grow your organization by inviting others to register from your website, and tell your friends in your organization to grow their organizations also. This will be the basis for Passive Commission for you and your friends
The secret of success in Oziway: Grow your Organization by inviting Promoters and Customers
How can I start promoting
To start Promoting, you first have to register in Oziway (its free), and then you need to setup your free website which will feature products and categories chosen by you for promotion on the internet. When someone decides to make a purchase on your website, you don’t need to send or sell anything - the Seller of the purchased product delivers the product and once we receive the commission from the Seller, you receive your part of the commission (a part of that commission is also paid to the recruiter that invited you to the Oziway community Read more here
Does it cost anything to be a promoter on Oziway
Oziway is free for Promoters. Being a part of our Promoter community does not cost you anything. And you don’t have to do anything. You can earn additional money by promoting offers listed on Oziway. If someone buys something from your Oziway website (this product or service is delivered by the Seller and we receive a commission from the Seller), then you receive a large part of that commission. The person that invited you to Oziway will also receive a small part of that commission, just like you will receive a small part of the commission of each Promoter that you invited into Oziway. So keep promoting and keep inviting
How to setup my website for Promoting
When you register in Oziway, you first need to setup your account. Fill in your telephone number, email address, marketing messages and choose your product categories, and also choose your country of choice (where you intend to promote the store). Its best to use the same email address that you use in PayPal, or mobile phone that you use in WeChat (China), as these are the accounts that we will be making money transfers to. You receive from us your own “internet website” address full of products within the categories that you have chosen. You can change your profile and choose different categories at any time
All the products within the categories that you have chosen, get automatically added to your store. If you have configured your store to include entire categories of items, if new items are added to those categories, they will appear in your store automatically. If you have chosen specific items to appear in your store, new items will not appear automatically
How can I promote items added by a specific Seller
Setting up your personal website to feature a specific sellers products is easy. Read more here
Who delivers the products to the customer
The Seller delivers the items - don’t worry, you the Promoter don’t have to send any item to anyone. All you do is promote your Oziway website. It is the Seller that sends the item, collects the money and pays the commission to Oziway so that we can pay you
Active Commission
Active Commission is what you earn when your promotion directly results in a transaction being made. You told someone about your Oziway website and that person bought an item. As soon as we receive the commission from the Seller, we pay most of it to you. Your commission is called 1st level commission. A small part of that commission will stay in Oziway and also we will pay the Promoter that invited you to Oziway
Passive Commission
Passive Commission is what you earn when you invite a friend to be a Promoter in Oziway, and that friend promotes their own Oziway website or product which results in a transaction being made. The friend told someone about their website and that someone bought the item. As soon as we receive the commission from the Seller, we pay most of the commission to your friend, but you also receive a small part of the commission for growing your organization. Your commission is then called the 2nd level commission and your friends commission is called the 1st level commission. A small part of the commission will stay in Oziway
Make Your Organization International
In Oziway there are no boundaries. Even though it makes more sense to Promote the products in your home country to your friends, you can promote and recruit Promoters around the world. And the more promoters are in your organization, the better chance you will have of receiving attractive passive income
Promote professionally on Oziway
From time to time, we will have special, high income “premium” projects. Big transactions to promote. We will contact directly those Promoters that have a track record of good organization growth to give them a chance to help in a big transaction
How can I create a custom offer for my customer
We have made available a quotation system that you can use to send individual quotations to your customers. This only works for large, wholesaler products. Read more here
How you receive your commission
All commissions are calculated from USD and then paid out to your Bank account or PayPal or WeChat, Revolut or even Western Union in your national currency
After a completed transaction that you promoted (or a friend that you invited to Oziway), the commission amount (Active or Passive) is added to your balance in the Oziway Wallet application. To receive your money, you have to make a Withdrawal Request from the Oziway Wallet. Tell us if you want us to pay you to a Bank Account, or Wechat, or PayPal or Revolut account or a Western Union office
Do any forms or documents need to be filled out before the payout
We require an online form to be filled out (Tax Verification Form) so that we know where you are from (in which country you pay taxes). This form is available on your Business Dashboard. We pass that information to Oziway Payment Services (as defined in the Agreement) for Payment processing
Sellers
Does it cost anything to be a seller on Oziway
Adding items to Oziway is free. Being a part of our Seller community does not cost you anything if we don’t sell anything for you. You can list all your products and if you don’t sell anything on Oziway, you will not pay anything. The only payments that you will be obligated to pay, are the commissions that you declare to pay for the sale of each one of your Items. You tell us how much you can pay from the sale that we make for you. You define the percentage levels of commissions when you post the items
What is a Verified Seller and how to become verified
A verified seller is a Seller which has been verified by Oziway as being a safe and trustworthy business partner. Being verified means that people will trust you more as a Seller. Once you become a verified seller, you receive the Verified Seller badge on your item page. To become a Verified Seller, we need to know who you are, we will need your company documents and possibly proof that you have an office or a factory
If you want to become a Verified Seller, please contact us by requesting further information from your Business Dashboard. We will send you details of what information you need to provide to us
How to make my item available in many countries
To make your item available in many countries, you need to add is as a Global Offer. A global offer is an item which is able to be delivered by You to a Customer anywhere in the world. It is entered on Oziway as a Global Offer and then , after about one hour it becomes available on all Oziway pages, in all different currencies (calculated automatically) and translated automatically into many languages. If the item is a physical product, then it will have to be sent to the Customer in another country, you wil have the option to inform the Customer about the additional cost of shipment
How can I receive a payment for my items that are sold with an Online payment
If you had a Digital (Downloadable) Product and the Customer paid for it online, go to the Oziway Wallet application and click the Withdrawal button. Enter your account details and amount that you would like to withdraw, and wait for the payment. Payments are made once per month
When adding an item, what does [days needed for verification] mean
It means that you, the Seller, need this many days to finalize the transaction. You need to receive money from the Customer, and deliver the item
When adding an item, what does [Approximate Delivery Time] mean
This is how much time you the Seller need to deliver the item to the Customer, the delivery time will be approximate because it depends on where the product is going to be sent. This information is displayed on the item page for the Customers to see
When adding an item, do my products need to be verified ?
If you are a Verified Seller, the items are not verified, they become published immediately after you add them. If you are not a Verified Seller, they need to be verified (on the screen) by the Oziway team to make sure that they comply with the Terms and Conditions of our platform
When adding an item why does Oziway ask me to enter the price in USD
The USD price needs to be used if the item is available for delivery in many countries, because from that USD price we automatically calculate all the other currencies, using daily updates by xe.com
How can I add items which my factory exports
We have added the possibility to publish items available in wholesale quantities. These are added without specific prices, just a price range. You can post a minimum order quantity and a price range, and then when a Customer is interested, you can negotiate the conditions of the transaction using the Oziway Messages system which has a translation function which is helpful when the Seller and Customer speak different languages. Read more here
How To Sell Products
If you want to offer a product or service, go to the Oziway page in your country (or the global Oziway.com page) and login to your Business Dashboard. There you will find an option to [Add an Item]. Adding an item is FREE. It does not cost you anything to add the item to our database. All that you need is specify the % commission that you will pay to Oziway after your item is promoted and a Customer pays for it. We need this payment so that we can pay the Promoters. You only pay the % commission once you receive the payment from the Customer and deliver the item to the Customer
Wer liefert Ihnen die Produkte
Der Verkäufer liefert Ihnen die Artikel. Die Kontaktdaten zum Verkäufer sind auf der Artikelkarte [Verkäuferdetails], Können Sie auch an den Verkäufer mit der Messages-Anwendung schreiben, die eine eingebaute Übersetzungsfunktionalität hat, wird dies die Dinge einfacher, auch wenn der Verkäufer spricht eine andere Sprache
Warum kann ich nicht für Artikel online sofort nach dem Kauf bezahlen
Nur einige Artikel (wie digitale Produkte) sind mit der sofortigen Online-Zahlungsoption verfügbar. Für den Rest der Artikel, Sie müssen den Verkäufer mit der Oziway Wallet Anwendung bezahlen, oder durch Wechat, PayPal, Banküberweisung, Bargeld, oder andere Methoden, die vom Verkäufer bevorzugt werden. Verhandeln Sie mit dem Verkäufer, wie zu zahlen
Wie viel kostet eine Zahlung im Oziway-System?
Genau wie bei Auszahlungen (Auszahlungen), müssen wir auch die Kosten für Einzahlungen (Zahlungen an uns, Sie eine Zahlung an das Oziway-System) zu decken. Dafür müssen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 5 % des zu zahlenden Betrags erheben.
Der bezahlte Betrag wird durch die Verwaltungsgebühr erhöht. Wir benötigen diese Gebühr, um die Kosten für Zahlungs-Gateways oder Banken zu bezahlen, die uns diese Gebühr in Rechnung stellen.
Beispiel:
column #1: Betrag, den Sie an den Verkäufer zahlen möchten
column #2: Verwaltungsgebühr
column #3: Betrag, den Sie tatsächlich zahlen werden
#1 | #2 | #3 |
100 USD | 5 USD | 105 USD |
Ist Oziway ein sicherer Marktplatz?
Wie bei allen Internet-E-Commerce-Marktplätzen, sollten Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, an die Sie Geld senden. Versuchen Sie, mit Verkäufern zu tun, die den besten Ruf haben
Um die Chance auf ein positives Kundenerlebnis zu erhöhen, haben wir 3 Tools eingeführt, um den Kunden zu helfen
1)kundenschutzprogramm, bei dem wir dem Verkäufer das Geld freigeben, nachdem wir wissen, dass Sie Ihren Artikel erhalten haben 2)das Verified Seller-Programm, bei dem ein Verkäufer über das Symbol Verifizierter Verkäufer verfügt, nachdem er uns alle formalen Dokumente und Fotos der Fabrik oder des Büros zusendet, um nachzuweisen, dass er ein rechtmäßiges Geschäft führt 3)die Veranstalter fördern die Verkäufer, von denen sie wissen, dass sie sicher sind (sie haben diese Verkäufer schon einmal beworben und Provisionen erhalten). Dies ist einzigartig in Oziway. Sehen Sie auf Oziway, welche Promoter für welche Produkte werben
Was ist das Kundenschutzprogramm?
Sie können jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die bei Oziway aufgeführt ist, kaufen und direkt mit einer Banküberweisung oder anderen Mitteln an den Verkäufer bezahlen. Wenn Sie jedoch mit der Oziway Wallet für diese Produkte bezahlen möchten, können Sie dies tun, und in solchen Fällen geben wir das Geld an den Verkäufer weiter, nachdem wir sicher sind, dass Sie das Produkt erhalten haben. Auch wenn die Artikel vom Verkäufer des Produkts geliefert werden, müssen wir von Ihnen wissen, wenn Sie den Artikel erhalten. Wenn Sie uns nicht über den Status der Lieferung informieren, gehen wir davon aus, dass Sie diese nach 7 Tagen geschätzter Lieferzeit erhalten haben. Sagen Sie uns, ob es ein Problem mit der Lieferung gibt.
Um die Chance auf eine positive Kundenerfahrung zu erhöhen, empfehlen wir Verkäufern auch, an unserem Verified Seller-Programm teilzunehmen. Damit ein Verkäufer überprüft werden kann, müssen sie uns alle formalen Dokumente und Fotos der Fabrik zusenden, um zu beweisen, dass sie ein legitimes Geschäft führen
Alle Benutzer
Wie man Geld aus Ihrem Oziway Wallet abhebt
Um Geld abzuheben, müssen Sie sich auf Ihrem Konto auf Oziway anmelden und dann aus dem Promoter-Menü, klicken Sie auf die Oziway Wallet-Anwendung
Klicken Sie in der Wallet-Anwendung auf Zurückziehen
Geben Sie dann den zu zahlenden Betrag ein, wählen Sie die Zahlungsmethode (Bankkonto, PayPal, WeChat oder Western Union, Revolut) und geben Sie die Kontodetails ein.
Wenn Sie auf ein Bankkonto abheben möchten, ist die Kontonummer wichtig in einem IBAN-Format (mit dem 2-Buchstaben-Ländercode am Anfang der Nummer)
Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie das Auszahlungsformular ausfüllen können, kontaktieren Sie uns über die Chat-Funktion oder das Messaging-Modul an den Administrator.
Wie man Geld auf ein anderes Bankkonto abhebt
Wenn Sie eine Auszahlung an eine andere E-Mail-Adresse (in Paypal) oder eine andere Mobiltelefonnummer (in WeChat) als die, die bei uns registriert ist, erhalten möchten, dann können Sie auf dem Auszahlungsantragsformular diese Daten in das Kommentarfeld eingeben. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung solcher Auszahlungsanfragen länger dauern kann, da wir die
Wie lange dauert es, bis Oziway mir das Geld zahlt?
Es hängt davon ab, wie die Zahlung zu leisten ist. Bei Banküberweisungen dauert dies 3 bis 5 Tage. Bei PayPal sollte es weniger dauern. Mit WeChat ist es auch ziemlich schnell. Wir müssen alle Zahlungen überprüfen, bevor wir die Anfrage an die Bank senden. Bitte denken Sie daran, dass wir am Ende des Kalendermonats einmal pro Monat zahlungen. Zahlungsanfragen sollten 7 Tage vor Monatsende gestellt werden, damit wir sie in diesem Monat senden können.
Nehmen Sie Steuern aus meiner Auszahlungsanfrage
Wir brauchen keinen Vertrag mit Ihnen, um Sie auszuzahlen. Wir verringern auch nicht Ihre Auszahlung, um Steuern zu zahlen. Wenn Sie in Australien ansässig sind, benötigen wir diese Informationen von Ihnen, einschließlich Ihrer ABN (Australian Business Number) oder TFN (Tax File Number). Wenn Sie in einem anderen Land ansässig sind, dann müssen wir dies wissen. Dies alles geschieht während Ihrer ersten Auszahlungsanfrage (wir müssen Ihren Steuerwohnsitz überprüfen – in welchem Land Sie Steuern zahlen). Dies wird nicht länger als mehrere Tage dauern. Sie müssen in Ihrem Land Steuern zahlen und können die Steuerberichte auf Ihrem Unternehmens-Dashboard verwenden, um Ihre eigenen Steuerformulare auszufüllen. Wir helfen Ihnen hier nicht
Wie viel kostet es, die Auszahlung der Auszahlungsanfrage zu erhalten?
Wir müssen 5% von der Auszahlung nehmen, das ist die Verwaltungsgebühr. Wir müssen für das externe Zahlungsunternehmen bezahlen, wie Transferwise.com zum Beispiel für Banküberweisungen. Bei Western Union-Auszahlungen betragen die Kosten 10 %. Jedes Mal, wenn Sie eine Auszahlung anfordern und eine Zahlungsmethode wählen, sehen Sie die Kosten der Operation
Beispiel:
column #1: Betrag, den Sie zurückziehen möchten
column #2: Verwaltungsgebühr
column #3: Betrag, den Sie erhalten
#1 | #2 | #3 |
100 USD | 5 USD | 95 USD |
Promotoren
Wie viel kann ein Promoter mit Oziway verdienen
Es hängt von zwei Dingen ab:
- Wie gut Sie Ihre Website oder die Artikel bewerben
- Wie gut Sie Ihre Organisation wachsen
Aber aus unserer Erfahrung sind wir zuversichtlich, dass Promoter, die unseren Schritten folgen, 50 USD pro Monat oder mehr verdienen sollten, nur bei den kleinen Einzelhandelstransaktionen. Und dann sind da noch die großen Großhandelstransaktionen, die viel mehr Geld wert sind
In Oziway können Sie eine Aktive Kommission und eine Passive Kommission erhalten. Wachsen Sie Ihre Organisation, laden Sie andere ein, und wenn Sie hören, dass jemand einen Artikel benötigt, der auf Oziway verfügbar ist, laden Sie ihn ein, den Artikel von Ihrer Oziway-Website zu kaufen.
Durch die Werbung für Ihre Website und die dort veröffentlichten Artikel erhalten Sie eine Aktive Kommission aus den generierten Verkäufen. Durch das Wachstum Ihrer Organisation (damit andere eine Aktive Kommission erhalten), erhalten Sie eine Passive Kommission
Erweitern Sie Ihre Organisation, indem Sie andere dazu einladen, sich über Ihre Website zu registrieren, und weisen Sie Ihre Freunde in Ihrer Organisation an, ihre Organisationen ebenfalls zu erweitern. Dies wird die Grundlage für passive Kommission für Sie und Ihre Freunde sein
Das Geheimnis des Erfolgs in Oziway: Wachsen Sie Ihre Organisation, indem Sie Promoter und Kunden einladen
Wie kann ich anfangen,
Um mit der Förderung zu beginnen, müssen Sie sich zuerst in Oziway (seine kostenlos) registrieren, und dann müssen Sie Ihre kostenlose Website einrichten, die Produkte und Kategorien von Ihnen für die Promotion im Internet ausgewählt wird. Wenn jemand beschließt, einen Kauf auf Ihrer Website zu tätigen, müssen Sie nichts senden oder verkaufen - der Verkäufer des gekauften Produkts liefert das Produkt und sobald wir die Provision vom Verkäufer erhalten, erhalten Sie Ihren Teil der Provision (ein Teil dieser Provision wird auch an den Personalvermittler gezahlt, der Sie in die Oziway-Community eingeladen hat). Weiterlesen Hier
Kostet es etwas, ein Promoter auf Oziway zu sein
Oziway ist für Promoter kostenlos. Ein Teil unserer Promoter-Community zu sein, kostet sie nichts. Und Sie müssen nichts tun. Sie können zusätzliches Geld verdienen, indem Sie Angebote bewerben, die auf Oziway gelistet sind. Wenn jemand etwas von Ihrer Oziway-Website kauft (dieses Produkt oder diese Dienstleistung wird vom Verkäufer geliefert und wir erhalten eine Provision vom Verkäufer), dann erhalten Sie einen großen Teil dieser Provision. Die Person, die Sie nach Oziway eingeladen hat, erhält auch einen kleinen Teil dieser Provision, genau wie Sie einen kleinen Teil der Provision jedes Promoters erhalten, den Sie in Oziway eingeladen haben. Also weiter fördern und immer einladen
So richten Sie meine Website für die Förderung ein
Wenn Sie sich in Oziway registrieren, müssen Sie zuerst Ihr Konto einrichten. Geben Sie Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Marketing-Nachrichten ein und wählen Sie Ihre Produktkategorien aus, und wählen Sie auch Ihr Land Ihrer Wahl (wo Sie beabsichtigen, den Shop zu bewerben). Es ist am besten, die gleiche E-Mail-Adresse zu verwenden, die Sie in PayPal verwenden, oder Mobiltelefon, das Sie in WeChat (China) verwenden, da dies die Konten sind, auf die wir Geldüberweisungen vornehmen werden. Sie erhalten von uns Ihre eigene "Internet-Website"-Adresse voller Produkte innerhalb der von Ihnen gewählten Kategorien. Sie können Ihr Profil jederzeit ändern und verschiedene Kategorien auswählen
Alle Produkte innerhalb der Kategorien, die Sie ausgewählt haben, werden automatisch zu Ihrem Shop hinzugefügt. Wenn Sie Ihren Shop so konfiguriert haben, dass er ganze Kategorien von Elementen enthält, werden neue Elemente automatisch in Ihrem Shop angezeigt. Wenn Sie bestimmte Artikel ausgewählt haben, die in Ihrem Shop angezeigt werden sollen, werden neue Elemente nicht automatisch angezeigt.
Wie kann ich Artikel bewerben, die von einem bestimmten Verkäufer hinzugefügt wurden?
Die Einrichtung Ihrer persönlichen Website mit einem bestimmten Verkäuferprodukt ist einfach. Lesen Sie mehr Hier
Wer liefert die Produkte an den Kunden
Der Verkäufer liefert die Artikel - keine Sorge, Sie der Veranstalter müssen keine Artikel an jemanden senden. Alles, was Sie tun, ist Ihre Oziway Website zu fördern. Es ist der Verkäufer, der den Artikel sendet, das Geld abholt und die Provision an Oziway zahlt, damit wir Sie bezahlen können
Aktive Kommission
Aktive Kommission ist das, was Sie verdienen, wenn Ihre Promotion direkt zu einer Transaktion führt. Sie haben jemandem von Ihrer Oziway-Website erzählt und diese Person hat einen Artikel gekauft. Sobald wir die Provision vom Verkäufer erhalten, zahlen wir den größten Teil davon an Sie. Ihre Provision wird als 1. Ebene Provision bezeichnet. Ein kleiner Teil dieser Provision wird in Oziway bleiben und auch wir werden den Promoter bezahlen, der Sie nach Oziway eingeladen hat
Passive Kommission
Passive Kommission ist das, was Sie verdienen, wenn Sie einen Freund einladen, ein Promoter in Oziway zu sein, und dieser Freund bewirbt ihre eigene Oziway-Website oder ihr Produkt, was zu einer Transaktion führt. Der Freund erzählte jemandem von seiner Website und dass jemand den Artikel gekauft hat. Sobald wir die Provision vom Verkäufer erhalten, zahlen wir den größten Teil der Provision an Ihren Freund, aber Sie erhalten auch einen kleinen Teil der Provision für das Wachstum Ihrer Organisation. Ihre Provision wird dann die Kommission der 2. Ebene genannt und Ihre Freunde Kommission wird die 1. Ebene Kommission genannt. Ein kleiner Teil der Kommission wird in Oziway bleiben
Machen Sie Ihre Organisation international
In Oziway gibt es keine Grenzen. Auch wenn es sinnvoller ist, die Produkte in Ihrem Heimatland für Ihre Freunde zu bewerben, können Sie Promoter auf der ganzen Welt fördern und rekrutieren. Und je mehr Promoter in Ihrer Organisation sind, desto besser haben Sie die Chance, attraktive passive Einkommen zu erhalten
Bewerben Sie professionell auf Oziway
Von Zeit zu Zeit werden wir spezielle, einkommensstarke "Premium"-Projekte haben. Große Transaktionen zu fördern. Wir werden uns direkt an die Promoter wenden, die eine Erfolgsbilanz des guten Organisationswachstums haben, um ihnen eine Chance zu geben, bei einer großen Transaktion zu helfen.
Wie kann ich ein individuelles Angebot für meinen Kunden erstellen?
Wir haben ein Angebotssystem zur Verfügung gestellt, mit dem Sie individuelle Angebote an Ihre Kunden senden können. Dies funktioniert nur für große Großhändlerprodukte. Lesen Sie mehrHier
Wie Sie Ihre Provision erhalten
Alle Provisionen werden aus USD berechnet und dann auf Ihr Bankkonto oder PayPal oder WeChat, Revolut oder sogar Western Union in Ihrer Landeswährung ausgezahlt.
Nach einer abgeschlossenen Transaktion, die Sie beworben haben (oder einem Freund, den Sie zu Oziway eingeladen haben), wird der Provisionsbetrag (Aktiv oder Passiv) Ihrem Guthaben in der Oziway Wallet-Anwendung hinzugefügt. Um Ihr Geld zu erhalten, müssen Sie eine Auszahlungsanfrage aus dem Oziway Wallet machen. Teilen Sie uns mit, ob wir Sie auf ein Bankkonto oder Wechat oder PayPal- oder Revolut-Konto oder ein Western Union-Büro überweisen möchten.
Müssen Formulare oder Dokumente ausgefüllt werden, bevor die Auszahlung
Wir benötigen ein Online-Formular auszufüllen (Steuerprüfungsformular), damit wir wissen, woher Sie kommen (in welchem Land Sie Steuern zahlen). Dieses Formular ist in Ihrem Business Dashboard verfügbar. Wir geben diese Informationen zur Zahlungsabwicklung an Oziway Payment Services (wie in der Vereinbarung definiert) weiter.
Verkäufer
Kostet es etwas, ein Verkäufer auf Oziway zu sein
Das Hinzufügen von Artikeln zu Oziway ist kostenlos. Ein Teil unserer Verkäufer-Community zu sein kostet Sie nichts, wenn wir nichts für Sie verkaufen. Sie können alle Ihre Produkte auflisten und wenn Sie nichts auf Oziway verkaufen, werden Sie nichts bezahlen. Die einzigen Zahlungen, die Sie zu zahlen haben, sind die Provisionen, die Sie für den Verkauf jedes Ihrer Artikel zu zahlen erklären. Sie sagen uns, wie viel Sie aus dem Verkauf bezahlen können, den wir für Sie machen. Sie definieren die prozentualen Provisionsstufen, wenn Sie die Artikel buchen
Was ist ein verifizierter Verkäufer und wie verifiziert zu werden
Ein verifizierter Verkäufer ist ein Verkäufer, der von Oziway als sicherer und vertrauenswürdiger Geschäftspartner bestätigt wurde. Verifiziert zu werden bedeutet, dass die Leute Ihnen mehr als Verkäufer vertrauen. Sobald Sie ein verifizierter Verkäufer werden, erhalten Sie das Abzeichen "Verifizierter Verkäufer" auf Ihrer Artikelseite. Um ein verifizierter Verkäufer zu werden, müssen wir wissen, wer Sie sind, wir benötigen Ihre Firmendokumente und möglicherweise den Nachweis, dass Sie ein Büro oder eine Fabrik haben
Wenn Sie verifizierter Verkäufer werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie weitere Informationen von Ihrem Business Dashboard anfordern. Wir senden Ihnen Details darüber zu, welche Informationen Sie uns zur Verfügung stellen müssen.
Wie ich meinen Artikel in vielen Ländern verfügbar macht
Um Ihren Artikel in vielen Ländern verfügbar zu machen, müssen Sie als globales Angebot hinzufügen. Ein globales Angebot ist ein Artikel, der von Ihnen an einen Kunden überall auf der Welt geliefert werden kann. Es wird auf Oziway als Global Offer eingegeben und dann, nach etwa einer Stunde, wird es auf allen Oziway-Seiten in allen verschiedenen Währungen (automatisch berechnet) und automatisch in viele Sprachen übersetzt. Wenn es sich bei dem Artikel um ein physisches Produkt handelt, muss er an den Kunden in einem anderen Land gesendet werden, Sie haben die Möglichkeit, den Kunden über die zusätzlichen Versandkosten zu informieren.
Wie erhalte ich eine Zahlung für meine Artikel, die mit einer Online-Zahlung verkauft werden?
Wenn Sie ein digitales (herunterladbares) Produkt hatten und der Kunde online dafür bezahlt hat, gehen Sie zur Oziway Wallet-Anwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche Auszahlung. Geben Sie Ihre Kontodaten und den Betrag ein, den Sie abheben möchten, und warten Sie auf die Zahlung. Zahlungen erfolgen einmal pro Monat
Was bedeutet beim Hinzufügen eines Elements [Tage, die für die Überprüfung erforderlich sind],
Es bedeutet, dass Sie, der Verkäufer, dies viele Tage benötigen, um die Transaktion zu abschließen. Sie müssen Geld vom Kunden erhalten und den Artikel liefern
Was bedeutet [Ungefähre Lieferzeit] beim Hinzufügen eines Artikels?
Dies ist, wie viel Zeit Sie der Verkäufer benötigen, um den Artikel an den Kunden zu liefern, wird die Lieferzeit ungefähr sein, weil es davon abhängt, wo das Produkt gesendet wird. Diese Informationen werden auf der Artikelseite angezeigt, damit die Kunden
Müssen meine Produkte beim Hinzufügen eines Artikels überprüft werden?
Wenn Sie ein verifizierter Verkäufer sind, werden die Artikel nicht verifiziert, sie werden sofort nach dem Hinzufügen veröffentlicht. Wenn Sie kein verifizierter Verkäufer sind, müssen diese vom Oziway-Team überprüft werden (auf dem Bildschirm), um sicherzustellen, dass sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Plattform einhalten.
Beim Hinzufügen eines Artikels warum bittet oziway mich, den Preis in USD einzugeben
Der USD-Preis muss verwendet werden, wenn der Artikel in vielen Ländern für die Lieferung verfügbar ist, da wir ab diesem USD-Preis automatisch alle anderen Währungen berechnen, indem wir tägliche Aktualisierungen nach xe.com
Wie kann ich Artikel hinzufügen, die meine Fabrik exportiert
Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Artikel in Großhandelsmengen zu veröffentlichen. Diese werden ohne spezifische Preise hinzugefügt, nur eine Preisspanne. Sie können eine Mindestbestellmenge und eine Preisspanne buchen, und wenn ein Kunde interessiert ist, können Sie die Bedingungen der Transaktion mit dem Oziway Messages-System aushandeln, das eine Übersetzungsfunktion hat, die hilfreich ist, wenn der Verkäufer und der Kunde verschiedene Sprachen sprechen. Lesen Sie mehr Hier
Wie man Produkte verkauft
Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten möchten, gehen Sie auf die Oziway-Seite in Ihrem Land (oder die globale Oziway.com-Seite) und melden Sie sich bei Ihrem Business Dashboard an. Dort finden Sie eine Option zum [Hinzufügen eines Elements]. Das Hinzufügen eines Elements ist KOSTENLOS. Es kostet Sie nichts, den Artikel zu unserer Datenbank hinzuzufügen. Alles, was Sie brauchen, ist die % Provision anzugeben, die Sie an Oziway zahlen, nachdem Ihr Artikel beworben wurde und ein Kunde dafür bezahlt. Wir brauchen diese Zahlung, damit wir die Veranstalter bezahlen können. Sie zahlen die %-Provision erst, wenn Sie die Zahlung vom Kunden erhalten und den Artikel an den Kunden liefern.
How do You get paid for physical products that you need to deliver
If you added the item with an offline payment, its easy – the Customer has to pay you directly by bank transfer, PayPal, WeChat, maybe Revolut, transfer within the Oziway Wallet or even by cash). You choose how to receive the money
How Do You know who to deliver physical products or services
Login to your Business Dashboard available on Oziway
There you will find a List of Pending Transactions – transactions that need to be fulfilled. When you open a transaction, you see all details, who bought what. You can start a conversation with the customer to make payment and delivery arrangements or discuss any other aspect of the transaction. Our Messages system automatically translates the conversation so even if the Customer talks in a different language, you will not have problems in communication
How Do You tell us that a transaction did not finalize, so that you don’t pay any Commission
Login to your Business Dashboard available on Oziway
There you will find a List of Pending Transactions – transactions that need to be accepted (OK) or rejected (FAIL). You have a number of days (Days needed to finalize the transaction) to verify that a transaction took place, therefore to Accept (OK) the transaction, or to Reject (FAIL). You reject the transaction if it did not finalize. You will not have to pay commission for rejected transactions
How do you pay the commission for the sale of physical products
Login to your Business Dashboard available on Oziway
There you will find a List of Transactions that need to be accepted (OK - delivered) or rejected (FAIL - not delivered). After you deliver the item and you complete the transaction (Customer paid, you delivered), you have 7 days to pay the commission to Oziway using one of the available payment methods. You will receive a tax receipt for marketing services after making the payment (please allow several working days for the tax receipt to be delivered to you)
Now in more detail, when you add items to Oziway, you enter how many days you need to finalize the transaction (including delivery). You set the status of each transaction, before the declared number of days has passed (if we receive no feedback, Oziway automatically sets the transaction to Success and you are required to pay the commission)
1 of 3 things now will happen:
- If the transaction was not finalized (Customer did not pay, no delivery took place), then set the status to Rejected (FAIL) and enter a description – what happened, why the transaction did not finalize. You will not be required to pay any commission- If the transaction was set to Success (OK) automatically, but it did not actually take place (you forgot to reject the transaction), contact us and let us know what happened, using the contact form or chat. We will try to solve the problem
- If the transaction was finalized and its status set to Accepted (OK, automatically or by you), you have 7 days to make the payment (you will receive a business receipt for the payment). Please do not be late with the payment because after 7 days, if no payment is made, your products are automatically disabled
How do you get paid for downloadable products
When you add a Digital (Downloadable) product, you set a price in USD. Automatically this product will get published in all our country websites, and its price will be automatically converted to all currencies in those stores (Australian Dollar, Chinese Yuan, Euro etc). When a Customer pays, Your Balance will automatically be increased, you can then send a Withdrawal Request and we will pay to the account chosen by you. Please see above How we send the Payouts
Other information
How to become a partner of Oziway in your country
If you would like to be a Partner of Oziway in your country, please contact us (use to contact form). We are looking for Partner companies with established businesses and a solid reputation to help our Oziway users (Sellers, Promoters and Customers) in obtaining all necessary information related to their business on Oziway. We offer a solid business opportunity
Does Oziway Deduct Any Tax From Payouts
There are 2 kinds of taxes that are payable. An income tax as a Seller when you sell an item, and an Income tax for the Promoter when you earn a commission. As a Seller, you are obligated to issue a sales receipt to the Customer for your transaction, this has nothing to do with Oziway. As a Promoter, you are obligated to pay taxes on your earnings. In both cases you should pay taxes and other appropriate levies in your own country. We do not inform your country tax office about your earnings. This is your obligation. By using this service, you take the responsibility of reporting your own earnings to Your authorities. For this, we have made available a Tax Report feature for you to see all earnings and payouts for the year
Wie werden Sie für physische Produkte bezahlt, die Sie liefern müssen?
Wenn Sie den Artikel mit einer Offline-Zahlung hinzugefügt haben, ist es einfach – der Kunde muss Sie direkt per Banküberweisung, PayPal, WeChat, vielleicht Revolut, Überweisung innerhalb der Oziway Wallet oder sogar in bar bezahlen). Sie wählen, wie Sie das Geld erhalten
Wie wissen Sie, wen sie physische Produkte oder Dienstleistungen liefern sollen?
Login zu Ihrem Business Dashboard verfügbar auf Oziway
Dort finden Sie eine Liste der ausstehenden Transaktionen – Transaktionen, die erfüllt werden müssen. Wenn Sie eine Transaktion öffnen, sehen Sie alle Details, wer was gekauft hat. Sie können eine Unterhaltung mit dem Debitor beginnen, um Zahlungs- und Liefervereinbarungen zu treffen oder andere Aspekte der Transaktion zu besprechen. Unser Nachrichtensystem übersetzt die Unterhaltung automatisch, so dass Sie selbst dann, wenn der Kunde in einer anderen Sprache spricht, keine Probleme in der Kommunikation haben.
Wie sagen Sie uns, dass eine Transaktion nicht abgeschlossen wurde, so dass Sie keine Provision zahlen
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Dort finden Sie eine Liste der ausstehenden Transaktionen – Transaktionen, die akzeptiert (OK) oder abgelehnt werden müssen (FAIL). Sie haben mehrere Tage (Tage, die zum Abschließen der Transaktion erforderlich sind), um zu überprüfen, ob eine Transaktion stattgefunden hat, also akzeptieren (OK) die Transaktion oder zum Ablehnen (FAIL). Sie lehnen die Transaktion ab, wenn sie nicht abgeschlossen wurde. Sie müssen keine Provision für abgelehnte Transaktionen zahlen
Wie zahlen Sie die Provision für den Verkauf von physischen Produkten
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Dort finden Sie eine Liste der Transaktionen, die akzeptiert (OK - geliefert) oder abgelehnt werden müssen (FAIL - nicht geliefert). Nachdem Sie den Artikel geliefert und die Transaktion abgeschlossen haben (Kunde bezahlt, Sie geliefert), haben Sie 7 Tage Zeit, um die Provision an Oziway mit einer der verfügbaren Zahlungsmethoden zu zahlen. Sie erhalten nach der Zahlung eine Steuerbestätigung für Marketingdienstleistungen (bitte mehrere Arbeitstage für die Zulieferung des Steuerbelegs an Sie zulassen)
Wenn Sie Nun Artikel zu Oziway hinzufügen, geben Sie nun an, wie viele Tage Sie zum Abschluss der Transaktion (einschließlich Lieferung) benötigen. Sie legen den Status jeder Transaktion fest, bevor die angegebene Anzahl von Tagen verstrichen ist (wenn wir kein Feedback erhalten, legt Oziway die Transaktion automatisch auf Erfolg fest und Sie müssen die Provision bezahlen)
1 von 3 Dingen wird jetzt geschehen:
- If the transaction was not finalized (Customer did not pay, no delivery took place), then set the status to Rejected (FAIL) and enter a description – what happened, why the transaction did not finalize. You will not be required to pay any commission- If the transaction was set to Success (OK) automatically, but it did not actually take place (you forgot to reject the transaction), contact us and let us know what happened, using the contact form or chat. We will try to solve the problem
- If the transaction was finalized and its status set to Accepted (OK, automatically or by you), you have 7 days to make the payment (you will receive a business receipt for the payment). Please do not be late with the payment because after 7 days, if no payment is made, your products are automatically disabled
Wie werden Sie für herunterladbare Produkte bezahlt?
Wenn Sie ein digitales (herunterladbares) Produkt hinzufügen, legen Sie einen Preis in USD fest. Automatisch wird dieses Produkt in allen unseren Länder-Websites veröffentlicht, und sein Preis wird automatisch in alle Währungen in diesen Geschäften (Australischer Dollar, chinesischer Yuan, Euro usw.) umgerechnet. Wenn ein Kunde zahlt, wird Ihr Guthaben automatisch erhöht, Sie können dann eine Auszahlungsanfrage senden und wir werden auf das von Ihnen gewählte Konto zahlen. Bitte sehen Sie oben, wie wir die Auszahlungen senden
Weitere Informationen
Wie Sie Partner von Oziway in Ihrem Land werden
Wenn Sie Partner von Oziway in Ihrem Land sein möchten, kontaktieren Sie uns bitte (Kontaktformular verwenden). Wir suchen Partnerunternehmen mit etablierten Unternehmen und einem soliden Ruf, um unseren Oziway-Nutzern (Verkäufer, Promoter und Kunden) dabei zu helfen, alle notwendigen Informationen zu ihrem Geschäft auf Oziway zu erhalten. Wir bieten eine solide Geschäftsmöglichkeit
Zieht Oziway jede Steuer von Auszahlungen ab
Es gibt 2 Arten von Steuern, die zu zahlen sind. Eine Einkommensteuer als Verkäufer, wenn Sie einen Artikel verkaufen, und eine Einkommensteuer für den Veranstalter, wenn Sie eine Provision verdienen. Als Verkäufer sind Sie verpflichtet, dem Kunden für Ihre Transaktion einen Kaufbeleg auszustellen, was nichts mit Oziway zu tun hat. Als Veranstalter sind Sie verpflichtet, Steuern auf Ihre Einnahmen zu zahlen. In beiden Fällen sollten Sie Steuern und andere angemessene Abgaben in Ihrem eigenen Land zahlen. Wir informieren Ihr Finanzamt nicht über Ihre Einkünfte. Das ist Ihre Pflicht. Durch die Nutzung dieses Dienstes übernehmen Sie die Verantwortung, Ihre eigenen Einnahmen an Ihre Behörden zu melden. Dazu haben wir eine Steuerberichtsfunktion zur Verfügung gestellt, mit der Sie alle Gewinne und Auszahlungen für das Jahr anzeigen können.
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